Tennis und Geselligkeit

Die rund 100 Mitglieder des Tennisclubs Giswil sind leidenschaftliche Tennisspieler. Umkämpfte Duelle auf dem Sandplatz sind aber bei Weitem nicht alles, was unser Club ausmacht. Bei uns wird auch die Geselligkeit grossgeschrieben: Egal ob Kinder, Mittdreissiger oder Senioren, bei uns ist jedermann willkommen. So treffen wir uns z.B. einmal wöchentlich zum Tennisplausch, an dem Spielerinnen und Spieler jeder Alters- und Stärkeklasse teilnehmen.

Um auch dem Nachwuchs den Zugang zur Sportart Tennis zu geben, organisieren wir in Zusammenarbeit mit der Alpinen Tennisschule  Meiringen und der Schule Giswil Kurse für Kinder. Und für Erwachsene bieten wir ebenfalls Tennis-Lektionen an – auch für Nicht-Mitglieder und Anfänger. Aufgrund solcher Aktivitäten sind in Giswil und Umgebung viele Freundschaften entstanden.