Finaltag Samstag 07.09.2024
Bei herrlichem Wetter durften wir in den Finaltag starten.
Glücklich waren diejenigen, welche um 09:00 die Spiele durchführen konnten, denn da war es noch nicht so heiss.
Die ersten Partien spielten die Mixed-Doppel Halbfinale. Dabei standen sich Susanne & André gegenüber von Alena & Chappä. Bei diesem Spiel qualifizierten sich Alena & Chappä für den Final. Im anderen Halbfinal spielten Martina & Philipp gegen Isa & Armin. In dieser Partie qualifizierten sich Isa & Armin für den Final.
Danach wurden die Halbfinale der Herren durchgeführt. Dabei kam es zu folgenden Paarungen; Chappä & Jo vs. André & René so wie Philipp & Stefan vs. Armin & Fredi. Als Sieger gingen Chappä & Jo so wie Armin & Fredi vom Platz und qualifizierten sich somit für den Herren-Final.
Bevor die Finalspiele gestartet wurden konnten sich die Teilnehmenden und Gäste am Salatbuffet und mit Fleisch vom Grill stärken.
Nach dem Mittagessen startete zuerst der Mixed-Final zwischen Alena & Chappä vs Isa & Armin. Leider dauerte dieser nur einen Satz lang, weil sich Chappä eine Zerrung im Oberschenkel zuzog und sie w.o. geben mussten. An dieser Stelle gute Besserung an Chappä.
Die Verletzung hatte nun auch Auswirkungen auf den Herren-Final, denn da hätte Chappä auch teilnehmen sollen. Damit die Zuschauenden jedoch trotzdem ein Spiel zu sehen bekamen, sprang Philipp für ihn ein. Das Spiel wogte hin und her und schliesslich gewannen Armin & Fredi die Partie. Herzliche Gratulation!
Herzliche Gratulation auch den Organisierenden für ihre tolle Arbeit (Brot backen, Gipfeli kaufen, Salate machen, Dessert vorbereiten, grillieren, abwaschen, aufräumen …) ohne euer Engagement wäre so ein Anlass nicht möglich. Natürlich auch danke an die Zuschauenden. Besonders an die Treuen, Silvia, Zico, Marcel und allen Anderen, welche meist an diesen Anlässen teilnehmen.
Mehr
Finaltag Einzel Samstag 24.08.24
Bei optimalen äusseren Bedingungen (sehr sonnig und warm) konnte der Finaltag EINZEL durchgeführt werden. Bereits am frühen Morgen starteten wir mit dem EINZEL Halbfinale der Trostrunde. Stefan vs. Fredy so wie Jo vs. René. Fredy und Jo gingen als Sieger vom Platz und durften den Final bestreiten. Jo durfte sich schliesslich als Clubmeister 2024 | Trostrunde feiern lassen.
Bei den Damen stand Yvonne bereits vor dem Finaltag als Finalistin fest. Sie gewann ihren Halbfinal gegen Alena, welcher auf Grund von Alenas Ausbildung an der PH vorgespielt wurde. Den zweiten Halbfinal bestritten Isa vs Michelle. Bei dem sich Isa durchsetzte. Der Final zwischen Isa vs. Yvonne war eine heisse Angelegenheit. Einerseits temperaturmässig, andererseits hatten sie 3 Sätze zu bestreiten. Schliesslich obsiegte Isa und darf sich jetzt Clubmeisterin 2024 nennen.
Bei den Herren duellierten sich Dominik vs. Remo und Daniel vs. Chappä. Bei diesen Partien gewannen Remo und Chappä. Im Final setzte sich schliesslich Chäppä im 3. Satz durch und lässt sich als Clubmeister 2024 feiern.
Obwohl es sehr heiss war, oder gerade weil es sehr heiss war dauerten die Partien etwas länger als sonst. Schliesslich dämmerte es ein, als der Finaltag sich seinem Ende neigte.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, so wie den wenigen aber treuen Zuschauerinnen und Zuschauer, welche mit ihrer Präsenz zum Gelingen des Anlasses beigetragen haben.
Schlussendlich waren wir alle Gewinnerinnen und Gewinner, denn wir durften einen interessanten Spieltag mit hochstehenden Begegnungen erleben.
FOTOS!
Mehr
DAMIT DIE BÄLLE WENIGER SCHMERZHAFT SIND
Dieses Angebot bietet sich an, wenn du bislang noch nie oder erst ein paar Mal Tennis gespielt hast und du von einem/r dipl. Tennislehrer*in lernen willst, wie du den Ball richtig triffst und dann sogar Varianten in dein Spiel bringen kannst. Das Angebot richtet sich an alle ab 18 Jahren, auch solche die (noch) nicht im Tennisclub Giswil sind.
ANMELDUNG BIS SO 13. AUGUST 2024
vize@tcgiswil.ch Anmeldung fotografieren & senden an: 079 565 27 16
Mehr
Immer wieder ein toller Tennis-Familien-Anlass!
Das Wetter hat mitgespielt!
Die Plätze sind sensationell präpariert!
Bei optimalen äusseren Bedingungen und bestens präparierten Plätzen durften wir auch in diesem Jahr am 27.04.24 unseren traditionellen Eröffnungsplausch durchführen. Wir erfreuten uns über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, so wie Zuschauerinnen und Zuschauer. Unser Spielleiter Chapä sorgte für einen ordentlichen Turnierablauf und hatte diesen stets im Griff. Zwischendurch hatten wir Zeit für Geselligkeit, Speis & Trank. Nach einem spannenden Nachmittag mit interessanten Spielen kürten wir auch in diesem Jahr Armin zum Sieger des Eröffnungsplauschs. Das Podest komplettiert Alena (auf dem Foto durch Chapä vertreten) und Dani.
Herzlichen Dank an allen die zum guten Gelingen des Tages ihren Beitrag geleistet haben.
FOTOS!
Mehr
MI. 10. – SO. 14. APRIL 2024
Wir schlugen den Filzball in Meran!
Es war legendär!
Wir (16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer) haben im Südtirol in Meran unsere Frühform aufgebessert. Dabei liessen wir uns von der italienischen Lebensfreude inmitten einer wunderbaren Bergkulisse inspirieren. Unser legendäres Kulturkomitee, in diesem Jahr auf Rämi & Roger reduziert, hatten einige Ideen für die abendlichen Aktivitäten in petto!
Die Sandplätze des Tennisclubs Meran draussen und drinnen waren in top Zustand und boten die idealen Bedingungen für Spiel uns Spass. Auch im Hotel Zea Curtis an zentraler Lage in Meran wurden wir verwöhnt und durften nach anstrengenden Tagen die Beine und Seele baumeln lassen.
Herzlichen Dank an André, welcher alles tip top organisiert, geplant und durchgeführt hat.
Hier einige Impressionen, welche euch hoffentlich „gluschtig“ machen im nächsten Jahr die Reise auch anzutreten. Es lohnt sich!
Zum Vormerken; Tennisferien 2025 ziemlich sicher wieder Meran (autonome Provinz Südtirol) vermutlich ab Ostermontag 21.April – Freitag 25.April 2025
Mehr
Gut Holz!
Am Montag, 18. März um 18h trafen sich 3 Keglerinnen und 9 Kegler im Alpenrösli zum Holz fällen.
Nachdem wir vom Organisator | Vizepräsident André in die Regeln der Kunst eingeführt wurden, durften wir uns am Tannenbaum-Wettbewerb austoben.
Dazu wurde die Gruppe in zwei Teams eingeteilt. (Einteilung anhand des Eintreffens der Mitglieder).
Es entwickelte sich ein interessanter, spannender und unterhaltsamer Wettkampf, der hin und her wogte.
Dabei wurde viel gelacht und Sprüche gemacht. Auch dann, wenn wieder mal jemand die Weinkasse für das Abendessen mitfinanzierte.
Schliesslich endete der Wettkampf 3:3 Unentschieden. Unentschidä isch’s nid.
Irgendwie waren wir alle Gewinnerinnen und Gewinner, denn beim Abendessen konnten wir uns köstlich über unsere kleinen Siege unterhalten.
Herzlichen Dank an André und allen die zum tollen Gelingen des Anlasses beigetragen haben!
FOTOS!
*Das Kegeln gehört zum „Nicht-Saison-Wettbewerb“ bei dem alle Mitglieder des Tennisclub Giswil punkten können!
Mehr