News


Immer wieder ein toller Tennis-Familien-Anlass!

Das Wetter hat mitgespielt!
Die Plätze sind sensationell präpariert!

Bei optimalen äusseren Bedingungen und bestens präparierten Plätzen durften wir auch in diesem Jahr am 27.04.24 unseren traditionellen Eröffnungsplausch durchführen. Wir erfreuten uns über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, so wie Zuschauerinnen und Zuschauer. Unser Spielleiter Chapä sorgte für einen ordentlichen Turnierablauf und hatte diesen stets im Griff. Zwischendurch hatten wir Zeit für Geselligkeit, Speis & Trank. Nach einem spannenden Nachmittag mit interessanten Spielen kürten wir auch in diesem Jahr Armin zum Sieger des Eröffnungsplauschs. Das Podest komplettiert Alena (auf dem Foto durch Chapä vertreten) und Dani.

Herzlichen Dank an allen die zum guten Gelingen des Tages ihren Beitrag geleistet haben.

FOTOS!

Mehr

❤️lichen Dank allen fleissigen HelferInnen!

Endlich ist es so weit, die letzten Arbeiten an unseren Plätzen konnten durch Stefan Kiser und seinen Helfern erledigt werden.

FOTOS!

Auch herzlichen Dank allen Helferinnen und Helfern, welche am Frühjahrsputz SA 20.04.24 trotz garstigen Bedingungen teilgenommen haben.
Wir sind stolz auf euch!

FOTOS!

Rechtzeitig zum Eröffnungsplausch wurden unsere Plätze fertiggestellt.
Die Plätze sind ab MO 29.04.24 wieder spielbereit. 😃 😃

Es geht also los!
Die Plätze können via GotCourts gebucht werden.

Nehmt aktiv am Vereinsleben teil und vereinbart mal wieder ein Spiel für die Jahresmeisterschaft oder kommt jeweils am Freitag (19:00) an den Tennisplausch.
Start ab FR 03.05.24!

Weitere Gelegenheiten dazu bieten auch unsere Clubturniere Einzel / Doppel:
Anmeldeschluss 10.05.2024 via Spielleitung Chapä 🧢 078 766 06 23 oder per Oder ihr tragt euch im Clubhaus in die Liste ein.

Am Anfang der Saison braucht es immer mehr Sorgfalt da die Plätze noch richtig kompakt sind. Bitte haltet wie immer Sorge zu unseren Plätzen.

Es gilt unser REGLEMENT_DOWNWOAD zu beachten. Danke!

Wir freuen uns auf spannenden und interessante Begegnungen auf unserer schönen Anlage.

 

 

Mehr

MI. 10. – SO. 14. APRIL 2024

Wir schlugen den Filzball in Meran!
Es war legendär!

Wir (16 Teilnehmerinnen und Teilnehmer) haben im Südtirol in Meran unsere Frühform aufgebessert. Dabei liessen wir uns von der italienischen Lebensfreude inmitten einer wunderbaren Bergkulisse inspirieren. Unser legendäres Kulturkomitee, in diesem Jahr auf Rämi & Roger reduziert, hatten einige Ideen für die abendlichen Aktivitäten in petto!

Die Sandplätze des Tennisclubs Meran draussen und drinnen waren in top Zustand und boten die idealen Bedingungen für Spiel uns Spass. Auch im Hotel Zea Curtis an zentraler Lage in Meran wurden wir verwöhnt und durften nach anstrengenden Tagen die Beine und Seele baumeln lassen.

Herzlichen Dank an André, welcher alles tip top organisiert, geplant und durchgeführt hat.

Hier einige Impressionen, welche euch hoffentlich „gluschtig“ machen im nächsten Jahr die Reise auch anzutreten. Es lohnt sich!

FOTOS!

Zum Vormerken; Tennisferien 2025 ziemlich sicher wieder Meran (autonome Provinz Südtirol) vermutlich ab Ostermontag 21.April – Freitag 25.April 2025

Mehr

Gut Holz!

Am Montag, 18. März um 18h trafen sich 3 Keglerinnen und 9 Kegler im Alpenrösli zum Holz fällen.

Nachdem wir vom Organisator | Vizepräsident André in die Regeln der Kunst eingeführt wurden, durften wir uns am Tannenbaum-Wettbewerb austoben.
Dazu wurde die Gruppe in zwei Teams eingeteilt. (Einteilung anhand des Eintreffens der Mitglieder).

Es entwickelte sich ein interessanter, spannender und unterhaltsamer Wettkampf, der hin und her wogte.
Dabei wurde viel gelacht und Sprüche gemacht. Auch dann, wenn wieder mal jemand die Weinkasse für das Abendessen mitfinanzierte.

Schliesslich endete der Wettkampf 3:3 Unentschieden. Unentschidä isch’s nid.
Irgendwie waren wir alle Gewinnerinnen und Gewinner, denn beim Abendessen konnten wir uns köstlich über unsere kleinen Siege unterhalten.

Herzlichen Dank an André und allen die zum tollen Gelingen des Anlasses beigetragen haben!

FOTOS!

*Das Kegeln gehört zum „Nicht-Saison-Wettbewerb“ bei dem alle Mitglieder des Tennisclub Giswil punkten können!

Mehr

ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH!

Wie jedes Jahr, bieten wir auch im 2024 Tenniskurse für Jung und Junggebliebene an.
Kurs auswählen – Anmeldung ausfüllen und unserem Vizepräsident zusenden.

                                 

Andre Riebli         vice@tcgiswil.ch      Anmeldung fotografieren
Hauetistr.43                                              senden an:
6074 Giswil                                               079 565 27 16

Kindertennis | INFO

ANMELDUNG BIS MO 15. APRIL 2024

Erwachsenenkurs

ANMELDUNG BIS MO 15. APRIL 2024

Beginner*innenkurs Tenniskurs für Erwachsene

ANMELDUNG BIS MO 13. MAI 2024

 

Mehr

Am Donnerstag 01. Februar 2024 durfte der Präsident Armin Riebli 24 VereinsmitgliederInnen, 1 Neumitglied und seine 5 Vorstandskollegen zur 35. ordentlichen Generalversammlung wieder im Bahnhof Giswil begrüssen.

TRAKTANDENLISTE

Ordnungsgemäss und zügig (1h) führte Armin uns durch die traktandierten Geschäfte. Da es keine besonderen oder aussergewöhnlichen Angelegenheiten zu besprechen gab, war der offizielle Teil schnell abgeschlossen und es kam noch zur Auslosung von Anteilscheinen des TCG.

FOTOS!

Danach durften wir noch ein Dessert mit einem Kaffee geniessen, welches vom Verein offeriert wurde.

Herzlichen Dank!

JAHRESPROGRAMM!

Mehr