News


Am vergangenen Donnerstag 13.5.21 (Auffahrt) durften wir unseren alljährlichen Eröffnungsplausch durchführen.

Der Wettergott hatte erbarmen mit uns und den Regen über Mittag geschickt, damit wir davor und danach auf trockenem Untergrund spielen konnten.

Trotz der wenig erwärmenden Temperaturen war die Stimmung super und die Wettkämpfe verlangten uns mehrere Schweisstropfen ab.

Am Schluss des Tages hatte Marcel Frey am meisten Punkte heraus gespielt.

Herzlichen Dank an allen die zum guten Gelingen des Tages ihren Beitrag geleistet haben.

Fotos

Mehr

Chum doch oi!

Ab sofort wieder Seniorentennis an den Donnerstagen!!

Du bist pensioniert und möchtest dich mit Gleichgesinnten mit Tennisspielen fit halten. Der Tennisclub Giswil bietet unseren Senioren diese Möglichkeit.
Für eine gemütliche Runde auf und neben dem Platz treffen sich unsere Senioren auf unserer kleinen, aber feinen, neuen Anlage. Bei schlechtem Wetter kann auch auf einen Kaffee und einen Jass vorbeigekommen werden.

Immer Donnerstags 9.00Uhr bis 11.00Uhr

Info-Flyer zum Drucken

Mehr

So früh wie noch nie! Ab Karfreitag sind die Plätze wieder Spielbereit!

Herzlichen Dank unserem Platzwart Stefan und seinen Helfern. Dank ihnen können wir bereits anfangs April auf unserer schönen Anlage Tennisspielen.

Die Plätze sind noch frisch. Also bitte Sorge tragen und allfällige Löcher, die beim Fighten entstehen, sofort wieder flicken.  😉

Wir freuen uns auf ein par kameradschaftliche, lustige Momente auf und neben unseren Plätzen…

Die Plätze müssen über Got Courts reserviert werden.

 

Mehr

Liebe Tennisfreunde

Pünktlich zum Frühlingsanfang fangen wir mit den Instandstellungsarbeiten unserer Tennisplätzen an.

Nach einem von Covid-19 geprägten Jahr sind wir bemüht möglichst schnell unsere Plätze bereit zu haben.

Je nach dem wie unser Wettergott mitspielt und uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht, können wir voraussichtlich Mitte April endlich wieder auf unseren Plätzen Tennis spielen.

 

Mehr

Doppel- und Mixedturnier 2020 vom 4. Juli

Am Samstag 4. Juli  fand bei idealem Wetter und Bedingungen das diesjährige Doppelturnier statt.

Unter den Augen einiger Zuschauer und Mitgliedern konnten spannende und abwechslungsreiche Spiele verfolgt werden.

In der Mixed-Konkurrenz gewannen Miriam Fanger und Toni Burch in einem engen Finalspiel den Titel gegen Nicole Anderhalden und Armin Riebli.

In der Trostrunde des Herren-Tableau haben die „Altmeister“ Markus Rymann und Marcel Frey gewonnen. Sie besiegten im Final Manuel Enz und Philipp Rohrer.

Im grossen Final der Herren standen sich Daniel Niederberger / Armin Riebli und Philipp Schröder / Stefan W. Spitzmüller gegenüber.

Mit einer starken Leistung verdienten sich Dani und Armin den Titel 2020.

In der Fotogalerie sind einige Eindrücke des Tages zu sehen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen für Ihren Beitrag zu einem insgesamt sehr gelungenen Tag!

Wir wünschen euch schöne Sommerferien und bis bald auf dem Tennisplatz.

Der Vorstand

Mehr

Wir treffen uns jeden Dienstag zum Dienstagsplausch

Start 18.00 Uhr

Jedes Mitglied ist willkommen. Es gibt keine zu guten oder zu schlechte Spieler. Jeder spielt gegen Jeden. Die Partien werden jeweils ausgelost. In erster Linie geht es um Kameradschaft.

Ihr könnt auch eine Wurst oder ein Fleisch fürs Grillieren mitnehmen. Der Grill steht bereit. Getränke können bei unserem Tennishüttli gekauft werden.

Wir hoffen auf zahlreiches mitmachen an den jeweiligen Dienstagen und freuen uns, euch auf dem Tennisplatz anzutreffen.

Mehr