News


Gut Holz!

Am Montag, 18. März um 18h trafen sich 3 Keglerinnen und 9 Kegler im Alpenrösli zum Holz fällen.

Nachdem wir vom Organisator | Vizepräsident André in die Regeln der Kunst eingeführt wurden, durften wir uns am Tannenbaum-Wettbewerb austoben.
Dazu wurde die Gruppe in zwei Teams eingeteilt. (Einteilung anhand des Eintreffens der Mitglieder).

Es entwickelte sich ein interessanter, spannender und unterhaltsamer Wettkampf, der hin und her wogte.
Dabei wurde viel gelacht und Sprüche gemacht. Auch dann, wenn wieder mal jemand die Weinkasse für das Abendessen mitfinanzierte.

Schliesslich endete der Wettkampf 3:3 Unentschieden. Unentschidä isch’s nid.
Irgendwie waren wir alle Gewinnerinnen und Gewinner, denn beim Abendessen konnten wir uns köstlich über unsere kleinen Siege unterhalten.

Herzlichen Dank an André und allen die zum tollen Gelingen des Anlasses beigetragen haben!

FOTOS!

*Das Kegeln gehört zum „Nicht-Saison-Wettbewerb“ bei dem alle Mitglieder des Tennisclub Giswil punkten können!

Mehr

ANMELDUNG AB SOFORT MÖGLICH!

Wie jedes Jahr, bieten wir auch im 2024 Tenniskurse für Jung und Junggebliebene an.
Kurs auswählen – Anmeldung ausfüllen und unserem Vizepräsident zusenden.

                                 

Andre Riebli         vice@tcgiswil.ch      Anmeldung fotografieren
Hauetistr.43                                              senden an:
6074 Giswil                                               079 565 27 16

Kindertennis | INFO

ANMELDUNG BIS MO 15. APRIL 2024

Erwachsenenkurs

ANMELDUNG BIS MO 15. APRIL 2024

Beginner*innenkurs Tenniskurs für Erwachsene

ANMELDUNG BIS MO 13. MAI 2024

 

Mehr

Am Donnerstag 01. Februar 2024 durfte der Präsident Armin Riebli 24 VereinsmitgliederInnen, 1 Neumitglied und seine 5 Vorstandskollegen zur 35. ordentlichen Generalversammlung wieder im Bahnhof Giswil begrüssen.

TRAKTANDENLISTE

Ordnungsgemäss und zügig (1h) führte Armin uns durch die traktandierten Geschäfte. Da es keine besonderen oder aussergewöhnlichen Angelegenheiten zu besprechen gab, war der offizielle Teil schnell abgeschlossen und es kam noch zur Auslosung von Anteilscheinen des TCG.

FOTOS!

Danach durften wir noch ein Dessert mit einem Kaffee geniessen, welches vom Verein offeriert wurde.

Herzlichen Dank!

JAHRESPROGRAMM!

Mehr

MI. 10. – SO. 14. APRIL

Im 2024 geht es nach Wunsch einiger treuer Tennisferiengäste in das Südtirol.
Wir schlagen den Filzball in Meran!
Es wird legendär!

Wir werden heuer im Südtirol in Meran unsere Frühform aufbessern, dabei lassen wir uns von der italienischen Lebensfreude inmitten einer wunderbaren Bergkulisse inspirieren. Unser legendäres Kulturkomitee hat bereits einige Ideen für die abendlichen Aktivitäten in petto!

Sandplätze des Tennisclubs Meran draussen und drinnen sind bereits reserviert und auch das Zimmer im Zea Curtis an zentraler Lage in Meran ist schon vorreserviert!

Also melde dich am besten umgehend an (spätestens bis zur GV am Do. 01. Februar)

AUSSCHREIBUNG | ANMELDUNG

Wenn du bereits jetzt Fragen oder Anregungen hast, dann melde dich bei André Riebli / 079 565 27 16 / vize@tcgiswil.ch

Mehr

Unser Platz befindet sich bereits seit dem 11. Nov. im Winterschlaf.

Das bedeutet, dass die Saison 2023 auf unserer kleinen aber feinen Tennisanlage beendet ist.
Somit beginnen unsere „Nicht-Saison-Aktivitäten“.

Wir wünschen euch eine spannenden Herbst, besinnliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

Mehr

Hallo liebes TCG-Mitglied

Mit deinem Tennisschläger kannst du aktuell in Giswil wenig auftrumpfen.
Unser Platz befindet sich seit dem 11.11.23 im Winterschlaf

Somit beginnen unsere „Nicht-Saison-Aktivitäten“.
Traditionell starten wir mit dem Spielabend oder seit letztem Jahr dem Jassabend (mit Fondue)

Wir laden dich ein zum Samiglois-Jasset* 2023.

Wann:           Freitag, 01. Dezember 2023
Zeit:               18:30h Fondue / 19:30h Jasset
Wo:                Gadästubä Aaweg 2

ANMELDUNG!

DI 28.11.23

*Das Jassen gehört zum „Nicht-Saison-Wettbewerb“ bei dem alle Mitglieder des Tennisclub Giswil punkten können!

 

Mehr