News


Kinder-Tennis

Anmeldung ist noch nicht möglich

 

Der Nachwuchs ist uns wichtig!

Es hat sich im letzten Jahr bewährt, darum arbeiten wir wieder mit der Tennisschule Meiringen zusammen.

Unser Nachwuchs hat nun die Möglichkeit, das Tennisspielen unter professioneller Führung, zu erlernen.

Genauere Angaben entnehmt ihr bitte dem angehängten Flyer.

 

Der Kurs findet jeweils am Montag Nachmittag statt. Ab xx. Mai bis xx. Juli  und xx. August bis xx. September.

Also sofort anmelden!!! Es ist wirklich eine super Sache.

 

Flyer

Hier geht’s zur Anmeldung

Unterstützt durch

 

 

Mehr

Liebe Tennisfreunde

Schon bald wäre es los gegangen. Leider hat uns der Corona Virus jetzt auch erreicht und stellt uns ziemlich auf die Probe.

Unsere Anlage bleibt auf unbestimmte Zeit geschlossen.

Unser Fondueabend vom Freitag 27.3.20 findet natürlich aus dem selben Grund auch nicht statt!!

Swisstennis hat ein Schreiben zur aktuellen Lage erstellt. Bitte liest dieses durch.

Hier findest du das Info-Schreiben von Swisstennis.

Ich freue mich euch nach dieser Kriese wieder gesund auf unserer Anlage anzutreffen.

Liäbi Griäss

Dr Präsi

Armin Riebli

 

Mehr

Am 7. September haben wir unser 1. Schülerturnier durchgeführt. Trotz der relativ geringen Anzahl Mitglieder, hatten wir einen schönen Samstag Nachmittag auf unserer Anlage. Der Spass stand im Vordergrund und es haben alle gewonnen welche dabei waren. 🙂

 

Mehr

Am 31. August führten wir unsere alljährliche Clubmeisterschaft durch.

Wir durften einen gemütlichen, geselligen Tag mit interessanten Halbfinals und Finals erleben. In der Trostrunde konnte sich Manuel Enz gegen unseren talentierten Newcomer Remo Schrackmann in 2 Sätzen durchsetzen. Herzliche Gratulation.

Frauentableau kam leider keines zu Stande.

Mit dem Herrenfinal kam dann auch der Regen. Der erste Unterbruch beim Stand von 2:2. Nach ca. 1Std. wurde dann der 2. Anlauf gestartet. Nach wiederholtem Regen musste der Final dann beim Stand von 4:4 auf den Sonntag verschoben werden.

Am Sonntag Morgen starteten die beiden Finalisten zum 3. Die Karten wurden nochmal frisch gemischt und sie haben sich entschieden das Match von vorne zu beginnen.

Der interessante, kräfteraubende und ausgeglichene 1. Satz entschied Daniel Abächerli (Chappä) im Tiebreak 10:8 für sich. Satz 2 und 3 gingen dann zu Gunsten von Armin Riebli.

Mehr

Ab sofort strahlt unsere Tennisanlage unter neuem Licht.

Mit der neuen LED-Anlage haben wir nicht nur besseres Licht, nein, wir machen auch etwas für unsere Umwelt. Die neuen Scheinwerfer verbrauchen ca. 70% weniger elektrische Energie. Bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung.

Mit der Montage der Scheinwerfer sind nun die letzten grossen Arbeiten unseres Mammutprojektes abgeschlossen.

Herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben unser Traumprojekt zu verwirklichen. Es ist ein Genuss zu sehen wie alle unsere Mitglieder sich an unserem Projekt erfreuen.

 

Mehr

Chum doch oi!

Du bist pensioniert und möchtest dich mit Gleichgesinnten mit Tennisspielen fit halten. Der Tennisclub Giswil bietet unseren Senioren diese Möglichkeit.
Für eine gemütliche Runde auf und neben dem Platz treffen sich unsere Senioren auf unserer kleinen, aber feinen, neuen Anlage. Bei schlechtem Wetter kann auch auf einen Kaffee und einen Jass vorbeigekommen werden.

Immer Donnerstags 9.00Uhr bis 11.00Uhr

Info-Flyer zum Drucken

Mehr