News


Kinder-Tennis

Chum doch oi!!

 

Der Nachwuchs ist uns wichtig!

Es hat sich in den letzten Jahren bewährt, darum arbeiten wir wieder mit der Tennisschule Meiringen zusammen.

Unser Nachwuchs hat nun die Möglichkeit, das Tennisspielen unter professioneller Führung, zu erlernen.

 

Der Kurs findet jeweils am Montag Nachmittag statt. Ab 26. April bis 5. Juli  und 23. August bis 27. September.

Also sofort anmelden!!! Es ist wirklich eine super Sache.

Für Unentschlossene machen wir ein Schnuppertraining am 19. April.

 

Genauere Angaben entnehmt ihr bitte dem angehängten Flyer.

Flyer

Hier geht’s zur Anmeldung

Zum Flyer Schnuppertraining

Unterstützt durch

 

 

Mehr

So früh wie noch nie! Ab Karfreitag sind die Plätze wieder Spielbereit!

Herzlichen Dank unserem Platzwart Stefan und seinen Helfern. Dank ihnen können wir bereits anfangs April auf unserer schönen Anlage Tennisspielen.

Die Plätze sind noch frisch. Also bitte Sorge tragen und allfällige Löcher, die beim Fighten entstehen, sofort wieder flicken.  😉

Wir freuen uns auf ein par kameradschaftliche, lustige Momente auf und neben unseren Plätzen…

Die Plätze müssen über Got Courts reserviert werden.

 

Mehr

Liebe Tennisfreunde

Pünktlich zum Frühlingsanfang fangen wir mit den Instandstellungsarbeiten unserer Tennisplätzen an.

Nach einem von Covid-19 geprägten Jahr sind wir bemüht möglichst schnell unsere Plätze bereit zu haben.

Je nach dem wie unser Wettergott mitspielt und uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht, können wir voraussichtlich Mitte April endlich wieder auf unseren Plätzen Tennis spielen.

 

Mehr

Doppel- und Mixedturnier 2020 vom 4. Juli

Am Samstag 4. Juli  fand bei idealem Wetter und Bedingungen das diesjährige Doppelturnier statt.

Unter den Augen einiger Zuschauer und Mitgliedern konnten spannende und abwechslungsreiche Spiele verfolgt werden.

In der Mixed-Konkurrenz gewannen Miriam Fanger und Toni Burch in einem engen Finalspiel den Titel gegen Nicole Anderhalden und Armin Riebli.

In der Trostrunde des Herren-Tableau haben die „Altmeister“ Markus Rymann und Marcel Frey gewonnen. Sie besiegten im Final Manuel Enz und Philipp Rohrer.

Im grossen Final der Herren standen sich Daniel Niederberger / Armin Riebli und Philipp Schröder / Stefan W. Spitzmüller gegenüber.

Mit einer starken Leistung verdienten sich Dani und Armin den Titel 2020.

In der Fotogalerie sind einige Eindrücke des Tages zu sehen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen für Ihren Beitrag zu einem insgesamt sehr gelungenen Tag!

Wir wünschen euch schöne Sommerferien und bis bald auf dem Tennisplatz.

Der Vorstand

Mehr

Wir treffen uns jeden Dienstag zum Dienstagsplausch

Start 18.00 Uhr

Jedes Mitglied ist willkommen. Es gibt keine zu guten oder zu schlechte Spieler. Jeder spielt gegen Jeden. Die Partien werden jeweils ausgelost. In erster Linie geht es um Kameradschaft.

Ihr könnt auch eine Wurst oder ein Fleisch fürs Grillieren mitnehmen. Der Grill steht bereit. Getränke können bei unserem Tennishüttli gekauft werden.

Wir hoffen auf zahlreiches mitmachen an den jeweiligen Dienstagen und freuen uns, euch auf dem Tennisplatz anzutreffen.

Mehr

Am vergangenen Donnerstag 13.5.21 (Fronleichnam) durften wir unseren alljährlichen Eröffnungsplausch durchführen. Der Wettergott war uns gut gesinnt und wir hatten einen herrlichen Tag.

Am Schluss des Tages hatte Bruno Küttel am meisten Punkte heraus gespielt.

Herzlichen Dank an allen die zum guten Gelingen des Tages ihren Beitrag geleistet haben.

Fotos

Mehr