News


Doppel- und Mixedturnier 2020 vom 4. Juli

Am Samstag 4. Juli  fand bei idealem Wetter und Bedingungen das diesjährige Doppelturnier statt.

Unter den Augen einiger Zuschauer und Mitgliedern konnten spannende und abwechslungsreiche Spiele verfolgt werden.

In der Mixed-Konkurrenz gewannen Miriam Fanger und Toni Burch in einem engen Finalspiel den Titel gegen Nicole Anderhalden und Armin Riebli.

In der Trostrunde des Herren-Tableau haben die „Altmeister“ Markus Rymann und Marcel Frey gewonnen. Sie besiegten im Final Manuel Enz und Philipp Rohrer.

Im grossen Final der Herren standen sich Daniel Niederberger / Armin Riebli und Philipp Schröder / Stefan W. Spitzmüller gegenüber.

Mit einer starken Leistung verdienten sich Dani und Armin den Titel 2020.

In der Fotogalerie sind einige Eindrücke des Tages zu sehen.

Der Vorstand bedankt sich bei allen für Ihren Beitrag zu einem insgesamt sehr gelungenen Tag!

Wir wünschen euch schöne Sommerferien und bis bald auf dem Tennisplatz.

Der Vorstand

Mehr

Wir treffen uns jeden Dienstag zum Dienstagsplausch

Start 18.00 Uhr

Jedes Mitglied ist willkommen. Es gibt keine zu guten oder zu schlechte Spieler. Jeder spielt gegen Jeden. Die Partien werden jeweils ausgelost. In erster Linie geht es um Kameradschaft.

Ihr könnt auch eine Wurst oder ein Fleisch fürs Grillieren mitnehmen. Der Grill steht bereit. Getränke können bei unserem Tennishüttli gekauft werden.

Wir hoffen auf zahlreiches mitmachen an den jeweiligen Dienstagen und freuen uns, euch auf dem Tennisplatz anzutreffen.

Mehr

Am vergangenen Donnerstag 11.6.20 (Fronleichnam) durften wir unseren alljährlichen Eröffnungsplausch durchführen. Der Wettergott war uns gut gesinnt und wir hatten einen herrlichen Tag.

Am Schluss des Tages hatte Bruno Küttel am meisten Punkte heraus gespielt.

Herzlichen Dank an allen die zum guten Gelingen des Tages ihren Beitrag geleistet haben.

Fotos

Mehr

Es kehrt langsam Normalität ein

Ab dem 6. Juni 2020 kehrt langsam wieder Normalität zurück. Der Bundesrat hat am 27.5.20 beschlossen, dass unter vorgegebenen Vorschriften wieder Wettkämpfe, Meisterschaften und Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen.

Mit dem folgenden Link kommst du auf unser Schutzkonzept 2.0 welches vorläufig zu befolgen ist.

Lies es bitte durch!!

Schutzkonzept des TCG

Allgemeine Infos

  • Unser wöchentlicher Dienstagsplausch findet ab dem 9. Juni wieder statt.
  • Die Trainings der Mannschaften können ebenfalls wieder stattfinden.
  • Seniorenmorgen darf unter Einhaltung unseres Schutzkonzeptes stattfinden.
  • Nichtmitglieder können vorläufig keine Plätze bei uns reservieren.

Ich freue mich euch bald wieder auf unserer schmucken Anlage anzutreffen.

Liäbi Griäss

Dr Präsi

Armin Riebli

 

Mehr

Am 7. September haben wir unser 1. Schülerturnier durchgeführt. Trotz der relativ geringen Anzahl Mitglieder, hatten wir einen schönen Samstag Nachmittag auf unserer Anlage. Der Spass stand im Vordergrund und es haben alle gewonnen welche dabei waren. 🙂

 

Mehr

Am 31. August führten wir unsere alljährliche Clubmeisterschaft durch.

Wir durften einen gemütlichen, geselligen Tag mit interessanten Halbfinals und Finals erleben. In der Trostrunde konnte sich Manuel Enz gegen unseren talentierten Newcomer Remo Schrackmann in 2 Sätzen durchsetzen. Herzliche Gratulation.

Frauentableau kam leider keines zu Stande.

Mit dem Herrenfinal kam dann auch der Regen. Der erste Unterbruch beim Stand von 2:2. Nach ca. 1Std. wurde dann der 2. Anlauf gestartet. Nach wiederholtem Regen musste der Final dann beim Stand von 4:4 auf den Sonntag verschoben werden.

Am Sonntag Morgen starteten die beiden Finalisten zum 3. Die Karten wurden nochmal frisch gemischt und sie haben sich entschieden das Match von vorne zu beginnen.

Der interessante, kräfteraubende und ausgeglichene 1. Satz entschied Daniel Abächerli (Chappä) im Tiebreak 10:8 für sich. Satz 2 und 3 gingen dann zu Gunsten von Armin Riebli.

Mehr